Xiaolei Zhang (Yoga & Wellnessmassagen)
Xiaolei Zhang (Yoga & Wellnessmassagen)

Wichtige Hinweise

 

Ich führe keine Hausbesuche durch. Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit mir in einem Wellness-, Massage- od. Yoga-Zentrum.

 

Bei meinen Massagen handelt es ausschließlich um Wellness-, Präventiv- und Gesundheitsmassagen für gesunde Menschen. Es handelt sich nicht um medizinische Behandlungen, daher können sie auch nicht über die Krankenkasse abgerechnet werden.

 

Ich bin kein Arzt oder Heilpraktiker. D.h. ich führe keine medizinischen Diagnosen durch und verordne auch keine Heilmittel. Meine Behandlungen dienen der Entspannung und der Aktivierung der Selbstheilungskräfte und ersetzen nicht die Diagnose oder Behandlung durch den Arzt oder Heilpraktiker.

Rechtlicher Hinweis


Ich weise an dieser Stelle darauf hin, dass ich weder Ärztin noch Heilpraktikerin bin, und von daher weder Diagnosen stelle noch Heilungsversprechen abgebe. Als Reiki-Praktizierende, kann und darf ich durch Gebet, Meditation und Wellness-Massage allenfalls die Selbstheilungskräfte aktivieren und auf energetischer Ebene dafür sorgen, dass die gestauten Energien wieder in Fluss kommen.
Mit der Grundsatzentscheidung des Bundesverfassungsgerichts vom 02.03.2004 AZ 1 784/03 wurde eindeutig entschieden,  dass HeilerInnen arbeiten dürfen und dass zum Ausüben geistigen Heilens keine Heilpraktikererlaubnis nötig ist. Heiler, die zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte des Patienten beispielsweise Handauflegen praktizieren, unterscheiden sich grundsätzlich in der Art der Ausübung der Heilkunst sowie im Erscheinungsbild von Ärzten und Heilpraktikern. Geistiges Heilen zielt ab auf die Aktivierung der Selbstheilungskräfte. Weiterführende Informationen: DachverbandGeistiges Heilen e.V. (www.dgh-ev.de). Auch mache ich ausdrücklich darauf aufmerksam, dass Massagen, Yoga oder Reiki weder Arzt noch Heilpraktiker ersetzen kann oder soll.