Xiaolei Zhang (Yoga & Wellnessmassagen)
Xiaolei Zhang (Yoga & Wellnessmassagen)

Über Yoga

"Yoga" bedeuted "Einheit und Harmonie". Zum einen fasziniert mich die Wirkung der Asanas auf den menschlichen Organismus (beruhigende, stress-befreiende, belebende, konzentrationsfördernde Wirkung, …).
Zum anderen begeistern mich intensive und körperlich herausfordernde Asanas vor allem wenn sie in dynamischen Bewegungsabläufen intergiert sind.


Nicht zuletzt hilft mir Yoga dabei ein gesünderer, glücklicherer, zufriedener und ausgeglichener Mensch zu sein. „Wer Frieden in der Welt schaffen will, muss zuerst selbst inneren Frieden finden“.

 

Lokah Samasta Sukhino Bhavantu ... Mögen alle Wesen glücklich und frei sein ...


Hatha Yoga
Beim Hata Yoga wird viel Wert auf körperliche Übungen (Asanas) gelegt.
Ziel ist es ein Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch
körperliche Übungen (Asanas) und durch Atemübungen (Pranayama) zu erreichen.


Kundalini Yoga
Im Kundalini Yoga wird viel Aufmerksam auf den Energiefluss durch die
Charkren gelegt. Bei dieser Yoga Art, werden neben den Asanas auch
meditative Techniken eingesetzt.


Ashtanga Yoga
Das Ashtanga Yoga ist ein sehr dynamischer Yoga Stiel bei dem man
durchaus in Schwitzen kommt. Hier werden Asanas (Körperhaltungen)
und Pranayama (Atemübungen) dynamischer eingesetzt wodurch ebenso
ein Gleichgewicht zwischen Körper und Geist angestrebt wird.

 

Hier eine tolle Seite mit einem Überblick über die unterschiedlichen Yoga-Arten:

http://www.gesundheit-blog.at/yoga-stile.html

 

Warum Yoga ?

 

 

....